Eike Namasté

Praxisschwerpunkte

Die Intention meiner Arbeit ist es, dir Dinge an die Hand zu geben, mit denen du dir langfristig selber helfen kannst – Dich darin zu unterstützen, Eigenverantwortung für dich, deinen Körper und deine Gesundheit zu übernehmen.

Da ich durch viele verschiedene Fort- und Ausbildungen vielseitig aufgestellt bin, kannst du mit (fast) jedem Anliegen / jeder Beschwerde zu mir kommen. Viele Behandlungen und Schwerpunkte greifen ineinander über, meistens ist es nicht nur eine Baustelle.

Mit der Zeit haben sich für mich 2 häufige Beschwerdebilder herauskristallisiert, die mir besonders am Herzen liegen

1. Gelenk- und Muskelschmerzen (v.a. Frauen mit Schulterschmerzen)

Hier arbeite ich gerne mit Akupunktur, Faszientherapie und Yoga. Gerade Schulterschmerzen brauchen ganzheitliche Ansätze. Es ist meistens nicht nur das Gelenk und / oder die Muskulatur, sondern auch oft seelisch „die Last auf meinen Schultern“.

2. Angststörung und Panikattacken

So wie bei körperlichen Beschwerden die Seele mit einbezogen wird, sollte hier auch der Körper integriert werden. Deswegen arbeite ich mit Techniken aus den Bereichen Yoga, Atemtherapie und Meditation für mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung für dein Leben!

Bei allen Beschwerdebildern unterstütze ich zusätzlich durch Aromatherapie, Ernährungsberatung und Arzneimitteln aus der Naturheilkunde.

Ablauf: Bei deinem ersten Termin starten wir mit einer gründlichen Anamnese, deinem Anliegen, lernen uns kennen und beginnen mit den ersten Anwendungen. Erfahrungsgemäß solltest du dir und deinem Körper mindestens 3, besser noch 5 Therapieeinheiten Zeit geben, um Veränderungen zu bewirken. Die ersten 3 Termine würde ich in einem wöchentlichen Abstand empfehlen, danach dürfen die Abstände auch größer werden.

Preise: Mein Stundensatz liegt bei 65,- €. Private Kassen erstatten Teile der Behandlungskosten. Private Physiotherapierezepte / Massagerezepte kann ich abrechnen > Hier liegen die Preise bei 30,- € für 25 Min. Physiotherapie.

Soziales Engagement liegt mir am Herzen: Für die Behandlungspreise finden wir auch eine Lösung, wenn du sozial / finanziell benachteiligt bist. Zudem dürft ihr gerne für die Nutzung meiner Räume bei sozialen Veranstaltungen anfragen.

 

Meine Leistungen

• Naturheilkundliche Beratung

• Akupunktur

• BOWTECH / Faszientherapie

• Taping

• Fußreflexzonenmassage

• Physiotherapie

• Pilates einzeln sowie Kurse

• Yoga einzeln, Kurse & Workshops (teilw. Outdoor )

• Ätherische Öle Verkauf von Primavera Produkten

• Gesundheitliche Workshops z.B. Ernährung, Stressprävention, Wechseljahre (siehe Facebook)

Eike Krieger 3

Alle Fotos von Anette Schmidt, Flensburg 

Eike Westphal-Petersen Heilpraktikerin & Physiotherapeutin
Neue Str. 48, 24969 Lindewitt OT Linnau • ☎ 04604-1364 • WhatsApp 0151 10 353 965
westphal-petersen@outlook.de • Termine nach Vereinbarung